FW Alpen: Drei Alarmierungen am Mittwochabend
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.11.2024 10:37
Die Feuerwehr Alpen wurde am Mittwochabend insgesamt drei mal gefordert.
Zunächst erhielten die Einheiten aus Alpen und Veen während eines Sturmtiefs um 19:03 Uhr einen Alarm mit dem Stichwort "H1 Sturmschaden" auf der Sonsbecker Straße. In Höhe des Kreuzungsbereichs mit der Holländer Straße hing ein Telefonmast samt Leitung quer über den Weg. Der Mast wurde in Absprache bis zum Eintreffen des örtlichen Netzbetreibers von der Polizei gesichert.
Auf dem Rückweg gab es für die Einheit Alpen auf dem Hoerstgener Weg den nächsten Einsatz. Um 19:33 Uhr hieß es "H2Y Person in Wohnung". Über die Drehleiter verschafften die Einsatzkräfte sich Zugang zur Wohneinheit und öffneten die Haustür von innen. Anschließend konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.
Gegen 21:39 Uhr schrillten die Funkmelder erneut mit dem Stichwort "H1 Sturmschaden" auf der Holländer Straße für die Einheit Alpen und Einheit Veen. Da der Netzbetreiber für den hängenden Telefonmast immer noch nicht vor Ort war, mussten die Einsatzkräfte diesen nun gegen weitere Gefährdungen absichern.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Alpen E-Mail: presse@feuerwehr-alpen.de Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell