Gästezahlen am Niederrhein weiter unter Vor-Corona-Niveau

2022 haben wieder mehr Menschen am Niederrhein Urlaub gemacht als im Vorjahr, trotzdem sind die Gästezahlen noch nicht wieder auf dem Vor-Corona-Niveau.

© Brian Jackson - Fotolia

Die Tourismusbranche am Niederrhein hat sich im letzten Jahr etwas erholt. Trotzdem erwartet Tourismus NRW, dass die Gästezahlen hier weiter leicht unter dem Vor-Corona-Niveau von 2019 liegen. Damit steht der Niederrhein aber deutlich besser da als andere Urlaubsregionen in NRW. Landesweit war 2022 für die Branche ein gemischtes Jahr. Im März ging es nach der Aufhebung der Corona-Auflagen bergauf, mit der hohen Inflation ist die Konsumlust der Gäste aber wieder gesunken.

NRW ist bei deutschen Besuchern so beliebt wie nie

Nordrhein-Westfalen ist bei deutschen Urlaubern so beliebt wie nie zuvor. Der GfK DestinationMonitor registrierte allein im ersten Halbjahr 2022 rund 5,4 Millionen Übernachtungen durch deutsche Urlauber – ein bisheriger Höchststand. Das sind 23 Prozent mehr als noch 2019.

Weitere Meldungen

skyline