Galeria-Eigentümer will 100 Millionen Euro investieren

Die neuen Eigentümer der Galeria Karstadt Kaufhof Warenhäuser haben jetzt angekündigt, wie viel sie in die Modernisierung der Filialen investieren wollen.

Galeria Karstadt Kaufhof steckt weiterhin mitten in den Verhandlungen mit den neuen Eigentümern aus den USA. 16 Filialen - unter anderem der Galeria in Wesel - stehen auf der Streichliste für August. Jetzt gibt es Neuigkeiten für die übrigen Filialen. Der US-Investor plant, bis zu 100 Millionen Euro in die Modernisierung der verbleibenden Filialen zu investieren. Bisher wurden nämlich nur zehn von insgesamt 76 Galeria-Filialen modernisiert - bei den übrigen schätzt man die Kosten auf rund 20 Millionen Euro pro Filiale. 

Was das für Galeria in Wesel heißt:

Für die Modernisierung aller übrigen 66 Filialen werden, laut Experten, weit über Eine Milliarde Euro gebraucht. In Wesel will die Stadt weiter mit den Vermietern verhandeln, um den Galeria zu retten. Die Ankündigung der neuen Eigentümer spielt dabei aber keine konkrete Rolle, heißt es von Seiten der Stadt. Hier hofft man auf eine Einigung zwischen Vermieter und Eigentümer.

Weitere Meldungen

skyline