Gasbetriebener Bus fährt gegen Bahnbrücke in Dinslaken
Veröffentlicht: Sonntag, 26.01.2025 13:06
Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstagabend ein gasbetriebener Bus gegen die Bahnbrücke auf der Dianastraße gefahren. Es trat Gas aus. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.

In Dinslaken hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein mit Gas betriebener Linienbus des Schienenersatzverkehrs ist am Samstagabend laut Polizei gegen den oberen Bereich der Eisenbahbrücke geprallt - trotz Höhenbegrenzung. Dabei wurden Gastanks, die auf dem Fahrzeugdach angebracht waren, teilweise beschädigt und abgerissen. Dadurch kam es zum Gasaustritt. Während der Unfallaufnahme wurde der Unfallort weiträumig abgesperrt und der Bahnverkehr zeitweise eingestellt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden alarmiert
Die Feuerwehr führte an der Unfallstelle Messungen durch. Dabei trugen die Einsatzkräfte schweren Atemschutz. Daraufhin konnten die Gastanks kontrolliert entleert werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Der Sachschaden liegt im mittleren Bereich. Die Sperrung dauerte bis in die Morgenstunden an und konnte nach Räumung der Unfallstelle wieder aufgehoben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.