Gaskocher allein gelassen - Brand in Moerser Obdachlosenheim

Weil er eine Zigarette rauchen wollte, hat ein 30-jähriger Bewohner einen Gaskocher ohne Aufsicht gelassen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.

© chalabala - stock.adobe.com

In Moers ist am Abend ein Zimmer in einem Obdachlosenheim an der Römerstraße komplett ausgebrannt. Laut Polizei hatte ein 30-jähriger Bewohner Öl in einem Topf auf einem Gaskocher in seinem Zimmer erhitzt. Um eine Zigarette zu rauchen, hat er den Gaskocher ohne Aufsicht gelassen, so dass es zum Brand kam. Eine 20-jährige Frau aus Duisburg leistete erste Hilfe - dabei erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Dem betrunkenen Brandverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Er und ein weiterer Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt.

Weitere Meldungen

skyline