Geballte Zugausfälle zwischen Wesel und Oberhausen enden

Diese Woche müssen Zug-Pendler zwischen Wesel und Oberhausen nochmal auf Busse umsteigen. Ab Samstag ist dann aber erstmal Schluss mit langen Vollsperrungen - bis Mitte August.

© anjajuli - Fotolia

Seit Ende März fährt zwischen Wesel und Oberhausen kaum ein Zug. Mal war die Bahnstrecke teil-, mal auch vollgesperrt wegen der Betuwe-Arbeiten. Für RE19 oder RE5 zum Beispiel waren immer wieder Ersatzbusse im Einsatz. Jetzt ist eine längere Verschnaufpause in Sicht. Bis Freitag müssen Pendler zwar nochmal eine Vollsperrung erleiden. Die gibt es danach zwischen Wesel und Oberhausen aber erst wieder ab Mitte August.

Bahn hatte während der Sperrungen wieder Betuwe-Arbeiten gebündelt

Während der Sperrungen der letzten Wochen hat die Bahn wieder viele Arbeiten an dem dritten Gleis gebündelt. Vor allem ist an Brücken und Bahnunterführungen gearbeitet worden. Außerdem wurde wieder mit Bohrungen nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht. Und die Experten waren laut Bahn auch weiter an der Oberleitungsanlage zwischen Dinslaken und Voerde sowie an beiden Bahnhöfen beschäftigt.

Weitere Meldungen

skyline