Gedenken an Corona-Tote: Flaggen wehen heute auf Halbmast

Über 300 Menschen im Kreis Wesel sind gestorben, nachdem sie sich mit Corona angesteckt hatten. Heute wird an die Opfer der Pandemie, aber auch die stillen Helfer erinnert.

In ganz NRW stehen heute die Flaggen auf Halbmast. Damit soll der Opfer der Corona-Pandemie gedacht werden. Allein im Kreis Wesel gab es seit Ausbruch des Virus über 300 Todesfälle, landesweit waren es über 17tausend. Mit einer Gedenkstunde will der Landtag heute aber auch an die vielen stillen Helfer erinnern. Aktuell bleibt es mindestens bei der Atempause in der Pandemie: Die Inzidenz in NRW ist laut RKI auf 5,5 gesunken. 

Corona-Zahlen im Kreis Wesel entwickeln sich weiter hoffungsvoll

Auch im Kreis Wesel ist die Inzidenz weiter zurückgegangen - auf 1,7, sagt das Robert-Koch-Institut. Außerdem sind laut den Zahlen des Gesundheitsamtes immer mehr Städte und Gemeinden bei uns komplett coronafrei. Aus Hünxe, Alpen, Kamp-Lintfort, Schermbeck und Sonsbeck werden im Moment keine Infizierten gemeldet. Und auch in den Krankenhäusern gibt es nur noch eine Handvoll Corona-Patienten.

skyline