Anzeige
Gefälschte Emails zu Kurzarbeit im Umlauf
Teilen:

Gefälschte Emails zu Kurzarbeit im Umlauf

Betrüger wollen offenbar mit gefälschten Emails an vertrauliche Daten von Unternehmen kommen. Es geht um Anträge für Kurzarbeitergeld.


Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 14:02

Anzeige

In ganz Deutschland bekommen Unternehmen gerade Emails des Absenders "kurzarbeitergeld@arbeitsagentur-service.de". Sie sollen konkrete Angaben zu den Unternehmen und den Beschäftigten machen, um Kurzarbeitergeld zu beantragen. Solche Emails sollte man sofort löschen.


Anzeige

Infos zum Kurzarbeitergeld

Anzeige

Informationen zur Beantragung von Kurzarbeitergeld erhalten Betriebe telefonisch unter der zentralen gebührenfreien Hotline für Arbeitgeber 0800 4 5555 20.Der Vordruck zur Anzeige und alle Informationen zum Kurzarbeitergeld sind auf der Internetseite der Bundesagentur https://www.arbeitsagentur.de/m/corona-kurzarbeit/ veröffentlicht.


Anzeige
Anzeige
Anzeige