Gefahr wegen Blitzeis im Kreis Wesel

Bis heute morgen um 5 Uhr ist es kreisweit zu fünf glatteisbedingten Unfällen gekommen. Gewarnt wurde auch noch am Morgen vor Blitzeis und überfrierender Nässe.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Der Deutsche Wetterdienst in Essen warnt zum Wochenstart for Glätte und Blitzeis. Bis zum Morgen gab es in Teilen von NRW dazu eine Unwetterwarnung, teilweise auch noch bis zum Mittag, unter anderem in Ostwestfalen. Auch bei uns am Niederrhein war es teilweise spiegelglatt. Die Kreispolizei in Wesel zählte in den frühen Morgenstunden fünf glatteisbedingte Unfälle mit insgesamt 30.000 Euro Sachschaden. Eine Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Darf mein Kind zuhause bleiben?

In Düsseldorf, im Rhein-Sieg-Kreis am Randes des Bergischen und in einer Gemeinde in Ostwestfalen blieben heute auch einige Schulen und Kindergärten geschlossen. Im Kreis Wesel blieben Schulen und Kitas geöffnet. Grundsätzlich können Eltern kselbst entscheiden, ob der Schulweg für ihr Kind zumutbar ist. Dann muss allerdings die Schule informiert werden, heißt es von der Bezirksregierung. Bei Kitas entscheidet der jeweilige Träger.

Weitere Meldungen

skyline