Geldautomat in Sonsbeck gesprengt

Pfingstmontag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Sonsbeck gesprengt. Weil an dem Gebäude ein großer Schaden entstanden war, mussten noch in der Nacht mehrere Menschen aus ihren Wohnungen herausgeholt werden. Die Täter konnten flüchten.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Sonsbeck auf der Hochstraße mussten vier Wohnungen vorsorglich geräumt werden. Die Feuerwehr sagte aber auch, dass niemand zu Schaden gekommen sei. Um 03:43 Uhr in der Nacht auf Pfingstmontag wurde der Notruf über einen lauten Knall verständigt. Ein Polizeifahdung brachte keinen Erfolg. Möglicherweise zwei Täter sollen in Richtung Geldern geflohen sein. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Xanten unter der Telefonnummer 02801/ 7142-0. Nachdem die Feuerwehr am frühen Morgen zwischenzeitlich wieder eingerückt war, wurde sie um 06:46 Uhr erneut alarmiert, um der Polizei Amtshilfe bei der Beseitigung von Trümmerteilen zu leisten. Die beschädigten Gebäudeteile wurden aus dem Eingangsbereich entfernt.

Weitere Meldungen

skyline