Geldautomatensprenger wurden an der A3 festgenommen
Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020 07:51
Nach einer Geldautomatensprengung in Rees hat es einen schweren Unfall auf der B67 bei Isselburg gegeben. Die Polizei hat drei Männer nach einer Flucht bei der A3 festgenommen.
In der Nacht haben Unbekannte versucht, einen Geldautomat in Rees zu sprengen. Kurze Zeit später gab es auf der B67 zwischen Isselburg und Bocholt einen schweren Unfall. Vermutlich, weil das Auto zu schnell unterwegs war, kam es von der Fahrbahn ab und hatte sich daraufhin überschlagen. In dem Auto ließen sich keine Insassen mehr finden, dafür aber eine Sprengvorrichtung. Die Sprengvorrichtung musste vor Ort kontrolliert gesprengt werden. Die Polizei ermittelt. Die B67 war im Bereich der Unfallstelle stundenlang für den Verkehr gesperrt.
Fahndung erfolgreich: drei Männer festgenommen
Die Polizei vermutete schnell einen Zusammenhang zu der versuchten Geldautomaten-Sprengung in Rees. Die Täter hatten nach der gescheiterten Sprengung die Flucht ergriffen. Auch ein Polizeihubschrauber und die niederländische Polizei waren im Einsatz. Im Zusammenhang mit dem Einsatz kam es auch zu einer Sperrung der A3 Oberhausen Richtung Arnheim zwischen Hamminkeln und Rees. In der Nähe wurden schließlich drei Männer festgenommen. Die Ermittlungen laufen.