Gerichtsurteil: Campingplatz "Hohes Ufer" bleibt weiter zu

In einem Eilantrag hatte der Betreiber des Campingplatzes am Ufer des Wesel-Datteln-Kanals in Schermbeck versucht, die Sperrung aufzuheben. Das Verwaltungsgericht in Düsseldorf lehnt aber ab und hat gute Gründe: Der Campingplatz ist eigentlich gar keiner.

© André Elschenbroich/WAZ Fotopool

Der Campingplatz Hohes Ufer am Kanal in Schermbeck bleibt dicht. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden und damit den Eilantrag des Betreibers abgelehnt. Das Gericht betonte, es handele sich eigentlich gar nicht um einen Camping-, sondern um einen Wochenendplatz. Und der sei nie genehmigt worden. Außerdem entspreche der Platz nicht annähernd den Brandschutzvorgaben. Tatsächlich wohnten zuletzt 80 Menschen dauerhaft am Hohen Ufer. Sie müssen sich neue Unterkünfte suchen.

Weitere Meldungen

skyline