Gerüchte und Reaktion um Real-Nachfolger in Dinslaken
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.10.2025 06:38
In Wesel ist Kaufland schon in die frühere Real-Immobilie gezogen. Ob die Kette auch Interesse an dem Gebäude an der Thyssenstraße in Dinslaken hat, ist offenbar weiter offen.

In Dinslaken steht das frühere Real-Gebäude jetzt schon seit eineinhalb Jahren leer. Hartnäckig hält sich hier das Gerücht, dass Kaufland künftig einziehen wird. Als Termin wird schon Ostern 2026 gemunkelt. Das Unternehmen hält sich aber weiter bedeckt. In der NRZ spricht es vom Ausbau des Filialnetzes und einem grundsätzlichen Interesse an attraktiven Standorten. Man werde im Einzelnen aber keine Aussagen zu möglichen Planungen machen. Kaufland ist auch schon Real-Nachfolger in Wesel, allerdings erst nachdem Globus hier überraschend aufgegeben hatte. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.
In Kamp-Lintfort steht schon Edeka in den Startlöchern
Kamp-Lintfort ist nach dem Aus von Real schon einen Schritt weiter. In den Supermarkthallen im Prinzencenter läuft der Umbau für den neuen Edeka auf Hochtouren. Edeka wollte hier eigentlich noch in diesem Jahr fertig werden. Die Eröffnung wurde dann aber aufs ersten Quartal 2026 verschoben. In Kamp-Lintfort entsteht der neunte und bisher größte Markt der Unternehmerfamilie Brüggemeier. Der gesamte Umbau der rund 3000 Quadratmeter mit Inventar, Einrichtung und Ware soll um die vier bis fünf Millionen Euro kosten.


