Gesamtnote 2,88: VRR-Kunde waren letztes Jahr zufrieden

Zugpendler haben letztes Jahr den VRR benotet. Unterm Strich gab es dabei eine 2,88. Punkten konnten etwa die praktischen Handytickets. Schlechte Noten gab es für die Bahnhöfe.

© Margref

Praktische Handytickets, schnelle Verbindungen und freundliches Personal – damit konnte der VRR im vergangenen Jahr offenbar punkten. Kunden gaben diesen Bereichen in einer Zufriedenheitsumfrage die Note Zwei. Über 4000 Menschen wurden dabei befragt. Auch bei der Gesamtbewertung steht mit 2,88 noch eine Zwei vorm Komma. Damit konnte sich der VRR sogar trotz Corona etwas verbessern.

Bahnhöfe schnitten in der Umfrage schlecht ab

Am schlechtesten schnitt mit einer 3,5 das Preis-Leistungsverhältnis ab. Auch das Tarifsystem und die Sicherheit und Sauberkeit der Bahnhöfe schafften nur eine Drei. In diesem Jahr sollen deshalb unter anderem 120 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket des Bundes in die Stationen fließen. Es geht um mehr Komfort und besseres Aussehen.

skyline