Gesamtschulen auch bei Lehrern beliebt

Beim letzten Einstellungsverfahren konnte an den Gesamtschulen im Kreis Wesel jede Lücke gefüllt werden. Das sah im vergangenen Jahr laut Daten der Bezirksregierung noch anders aus. Im November etwa blieb noch rund ein Drittel der offenen Lehrer-Stellen unbesetzt.

© Syda Productions - Fotolia

Die Gesamtschulen im Kreis Wesel werden anscheinend auch bei den Lehrern immer beliebter. Im letzten Jahr gab es noch Probleme, offene Stellen zu besetzen. Vergangenen November etwa lief fast jedes dritte Jobangebot ins Leere. Beim letzten Einstellungsverfahren für Lehrer im Mai dagegen konnte an den Gesamtschulen hier jede Lücke gefüllt werden.Auch bei den Schülern ist die Nachfrage groß. In Wesel und Dinslaken entstehen deshalb schon neue Gesamtschulen. Die Weseler Ida-Noddack-Gesamtschule startet im Sommer. Die Dinslakener ein Jahr später.

skyline