Gespräche über Moers Innenstadt

Eine Gruppe von Geschäftsleuten, Verbänden und Politikern haben sich über die Zukunft der Moerser Innenstadt ausgetauscht. Dabei ging es hauptsächlich um die aktuelle Lage in der Pandemie und Aktionen begleitet zur Wiederöffnung der Läden.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

In einer Videokonferenz haben sich am Abend Persönlichkeiten aus Moers über die Zukunft der Innenstadt ausgetauscht. Neben dem Chef der Volksbank waren ein Hotelier, der ENNI-Vorstand oder auch Sprecher des Einzelhandels vertreten. Es gab Einschätzungen, Stimmungen im Lockdown und Ideen für die Stadt, offenbar aber auch Verwirrung. Laut NRZ war Bürgermeister Fleischhauer irritiert, dass es keine Diskussion geben sollte. Der sogenannte Initiativkreis will vor allem Impulse setzen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline