Gesundheitsamt: Kinder bitte nur getestet zur Schule

Das Gesundheitsamt bittet die Eltern aller Schüler im Kreis Wesel, diese vor dem Schulstart testen zu lassen. Unterstützt wird die Bitte von Schulen und Verkehrsbetrieben.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Das Gesundheitsamt bittet die Eltern aller Schüler im Kreis Wesel, diese vor dem Schulstart testen zu lassen. Auch wenn alle Kinder und Jugendliche am Montag in der Schule getestet werden, ist ein vorheriger Test sinnvoll. Kontakte gibt es ja schon vorher, z.B. im Schulbus oder im Klassenraum, bevor die Ergebnisse der Schultestungen vorliegen.


Diese Forderung wird vom Schulleiter des Andreas-Vesalius-Gymnasiums in Wesel, Sebastian Hense, sehr begrüßt. Aktuell bitte er gerade schriftlich alle Eltern um das Gleiche. Eine kreisweite Absprache aller Schulen gibt es aber nicht.


Weitere Meldungen

skyline