Glasfaserausbau im Außenbereich von Schermbeck geht gut voran

In Schermbeck sind bis jetzt schon 150 Haushalte im Außenbereich ans schnelle Internet angeschlossen. Jetzt sollen noch Hünxe und Hamminkeln folgen.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

In Hamminkeln, Hünxe und Schermbeck rückt das schnelle Internet in greifbare Nähe. Wie die Westmünsterland-Glasfasergesellschaft erklärt, verläuft der Ausbau der Glasfaserleitung hier bisher genau nach Zeitplan. Schon jetzt sind in Schermbecks Außenbereich 150 Haushalte an das Netz angeschlossen. Im nächsten Schritt sollen die Hünxer schnelles Internet bekommen. Im Sommer folgt der Anschluss in Hamminkeln. Bis Ende September 2024 sollen dann mehr als 3600 Haushalte in den drei Kommunen vom Glasfasernetz profitieren. Die Arbeiten am Netzausbau laufen seit November 2021.

Weitere Meldungen

skyline