Glasfaserausbau in Hünxe-Bruckhausen verzögert sich

Seit Ende März sollte der Glasfaserausbau in Hünxe-Bruckhausen abgeschlossen sein, u.a. wegen der schlechten Witterungsverhältnissen im Winter dauert es jetzt aber doch länger.

Neue Leitungen werden an einer Straße verlegt (Symbolbild).
© ChiccoDodiFC - stock.adobe.com

Mehr als 400 Haushalte in Hünxe-Bruckhausen müssen sich noch gedulden, bevor sie an schnelleres Internet angeschlossen werden. Der Ausbau der Glasfaseranschlüsse verzögert sich. Eigentlich hätten die Anschlüsse schon Ende März fertig sein sollen. Jetzt verschiebt sich die Fertigstellung auf Ende Juni. Die Verzögerungen begründet die Stadt mit den schlechten Witterungsverhältnissen im Winter und Materialengpässen wegen des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise.

Weitere Meldungen

skyline