Gleich mehrere Sperrungen auf A59 im September

Autofahrer rund um Duisburg müssen sich im September auf Sperrungen einstellen. Straßen NRW arbeitet auf der A59 gleich an mehreren Stellen.

© Radio K.W.

Autopendler der A59 bei Duisburg müssen sich im September auf größere Sperrungen einstellen, als bisher gedacht. Wenn Straßen NRW die Fahrbahn auf der Berliner Brücke erneuert, sollen gleichzeitig auch Schäden zwischen dem Mercatortunnel und Wanheimerort repariert werden. Die Sperrungen betreffen Abschnitte ums Kreuz Duisburg und um die Ausfahrt Wanheimerort.

Die Sperrungen im Detail

In Fahrtrichtung Dinslaken ist die A59 von Donnerstag, 5.9., ab 22 Uhr bis Montag, 9.9. um 5 Uhr zwischen dem AK Duisburg und der Anschlussstelle Ruhrort gesperrt. Von Freitag, 6.9. ab 20 Uhr bis Montag 9.9. um 5 Uhr kommt die Sperrung zwischen Wanheimerort und Duissern hinzu. In Fahrtrichtung Düsseldorf ist die A59 von Donnerstag, 12.9. bis Montag, 16.9. im gleichen Zeitrahmen zwischen dem AK Duisburg-Nord und AK Duisburg gesperrt. Von Freitag, 13.9. bis Montag, 16.9. ist außerdem zwischen dem Kreuz Duisburg und der Anschlussstelle Wanheimerort dicht.

Weitere Meldungen

skyline