Gleichaltrige Freundin getötet - 14-Jähriger in Duisburg verurteilt

Das Landgericht Duisburg hat einen 14-Jährigen verurteilt, weil er im Oktober seine gleichaltrige am Freundin getötet hat. Der Fall hatte für großes Aufsehen gesorgt. 

© helmutvogler - Fotolia

Das Landgericht Duisburg hat einen 14jährigen verurteilt, weil er im Oktober seine gleichaltrige am Freundin getötet hat. Der Fall hatte für großes Aufsehen gesorgt. Die Leiche des Mädchens war unter einem Berg Schutt in einer Hausruine in Duisburg gefunden worden. Die Schülerin war durch eine "stumpfe Gewalteinwirkung auf den Kopf" gestorben. Der 14-Jährige soll die Tat bereits nach seiner Festnahme gestanden haben. Der Junge wird auf unbestimmte Zeit in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht, weil er zum Tatzeitpunkt nur eingeschränkt schuldfähig war. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline