Globaler Klimastreik: Fridays-for-Future-Aktionen im Kreis Wesel

Fridays-For-Future-Aktivisten demonstrieren heute wieder weltweit für den Klimaschutz. Auch bei uns sind einige Aktionen geplant - teilweise online.

© Pixabay

Die Schülerbewegung "Fridays for Future" will heute überall im Land demonstrieren. Einige gehen auf Abstand und mit Maske auf die Straße, viele demonstrieren aber auch online von zu Hause. Die Fridays-for-Future-Gruppe Dinslaken hat zum Beispiel dazu aufgerufen, Plakate zu malen und die Bilder an die Gruppe zu schicken (FFFDinplakate@gmail.com). In Xanten will die Ortsgruppe eine Klimagirlande am Marktplatz aufhängen. Dazu konnten Unterstützer Kärtchen zuschicken.

Schüler in Neukirchen-Vluyn pflanzen Blumen, Moerser treffen sich am Schlosspark

Die Schüler aus Neukirchen-Vluyn fangen morgen damit an, eine Blühwiese zu errichten. Die Moerser Fridays-for-Future-Anhänger wollen sich heute Mittag im Schlosspark treffen und Demo-Plakate aufstellen. Eine Gruppe, die sich speziell gegen den Ausbau des Kreuzes Oberhausen wehrt, schließt sich den Fridays-For-Future-Aktivisten mit einer Fahrraddemo an. Nachdem Montag 2.000 Unterschriften vom Bündnis Sterkrader Wald an den Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen übergeben wurde, läuft auch noch eine Online-Petition mit aktuell über 36.000 Unterstützern.

Weitere Meldungen

skyline