Globus in Wesel vor der Eröffnung

Am 30. März gibt es in Wesel-Obrighoven eine Neueröffnung. Am ehemaligen Standort von Real an der Rudolf-Diesel-Straße wird seit neun Monaten renoviert.

© GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG

Am Standort des ehemaligen Real-Supermarktes in Wesel gibt es in knapp zwei Wochen eine Neueröffnung. Der Einzelhändler Globus sagte uns, dass der Umbau des Marktes in Obrighoven an der Rudolf-Diesel-Straße so gut wie fertig ist. 9 Monate hat der Umbau gedauert. Laut Unternehmen wurden zwei Millionen in den Standort investiert.

Mitarbeiter wurden übernommen

Die zuletzt 110 Beschäftigten von Real werden bis auf einige wenige Rentner zu Globus wechseln und arbeiten aktuell in einer anderen Filiale. Von Globus heißt es, das über 10.000 Quadratmeter große Gebäude an der Rudolf-Diesel-Straße ist kernsaniert und hat sich völlig verändert. Das Angebot werde größer sein und es wird auf 200 Mitarbeiter aufgestockt. Statt mit 4000 Käufern, wie bei Real, rechnet Globus anfänglich mit 6000 Kunden täglich.

Gebäude und Grundstück gehört jetzt Redos-Gruppe

Die Redos-Gruppe aus Hamburg hat den Globus Markt gekauft. Zu dem eigentlichen Markt gehört ein 30Tausend Quadratmeter Grundstück mit 420 Parkplätzen. Nach Auszug des ehemaligen Mieters Real, wurde mit GLOBUS ein neuer Mietvertrag über eine Festlaufzeit von 20 Jahren zzgl. Optionsrechten geschlossen. Über den Preis wurde stillschweigen vereinbart.

Weitere Meldungen

skyline