Globus neuer Favorit für Real-Nachfolge in Wesel?

Laut RP könnte der in die Jahre gekommene Real in Wesel von Globus übernommen werden. Aus gut unterrichteten Kreisen heiße es, die Gespräche seien schon weit gediehen.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Anscheinend gibt es einen neuen Favoriten für die Übernahme des Real-Marktes in Wesel. Die Rheinische Post will aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, dass die Gespräche mit der Kette Globus weit vorangekommen sind. Offiziell bestätigt ist das bisher aber noch nicht. Bisher galt Kaufland als Favorit, nachdem das Bundeskartellamt grünes Licht gegeben hatte. Auch in die Richtung wird wohl noch weiter verhandelt. Kaufland steht in der Branche für einen Mix aus Warenhaus, Supermarkt und Discounter. Globus betreibt SB-Warenhäuser, Baumärkte und Elektrofachgeschäfte.

Weitere Meldungen

skyline