Glockenspiel vom Stammen-Haus in Dinslaken eingeschmolzen

Das beliebte Glockenspiel vom Stammen-Haus in Dinslaken ist endgültig verloren. Der neue Hauseigentümer hatte das Glockenspiel einschmelzen lassen. Hoffnung gibt es für die Uhr.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Das Glockenspiel, das in Dinslaken an der Fassade des Stammen-Hauses an der Neustraße hing, gibt es nicht mehr. Die Bronzeglocken wurden von einem Verwerter eingeschmolzen. Das hat der neue Hauseigentümer der Stadt mitgeteilt. Nach Informationen der NRZ gibt es auch ein Schreiben des Verwerters, das das bestätigt. Die dazugehörige Uhr existiert aber noch. Der Eigentümer will sie nun zurückkaufen und der Stadt überlassen. Das Glockenspiel war abgebaut worden, weil der neue Besitzer die Fassade komplett umgestaltet hat.

Weitere Meldungen

skyline