Glück im Unglück: Auto im Hafen versenkt, Weseler gerettet

Ein 25jähriger Weseler ist heute morgen in Lippedorf von der Straße zum Rhein-Lippe-Hafen abgekommen und mit seinem Auto in das Hafenbecken gefahren. Zum Glück blieb er unverletzt.

© Karsten Schmid - fotolia

Glück im Unglück hatte ein 25jähriger Weseler heute morgen bei einem Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im "Ölhafen" in Wesel-Lippedorf von der Straße zum Rhein- Lippe- Hafen ab und fuhr mit seinem Auto in das Hafenbecken.. Der junge Mann konnte sich aus seinem Peugeot befreien, während der Wagen in nur wenigen Minuten sank. Der junge Mann ist leichtverletzt und nach eigenen Angaben alleine im Auto gewesen. Hinweise auf Drogen-oder Alkoholkonsum gibt es nicht. Wann das Auto aus dem Wasser geborgen werden kann, ist noch nicht geklärt.


Da aus dem Fahrzeug Betriebsmittel ausgelaufen waren, unterstützte die Wasserschutzpolizei die Einsatzkräfte. Zudem waren der Hafenmeister und das Wasser und Schifffahrtsamt vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline