Goldschmied in Schaephuysen ist beraubt worden

In Schaphuysen wird nach einem Räuber gefahndet, der einen Goldschmied überfallen hat. Die Beute liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

In Schaephuysen ist ein Goldschmied überfallen worden. Nach dem Täter wird jetzt gefahndet. Er hatte gestern bei dem Goldschmied auf der Vluyner Straße an der Tür geklingelt. Als ihm der 68-Jährige sagen wollte, dass noch geschlossen ist, wurde er zur Seite und auf den Boden gedrückt. Dann stopfte der Räuber Schmuck in einen Stoffbeutel und flüchtete. Der Wert der Beute liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.


Die Fahndungen laufen noch

Der Geschäftsinhaber beschreibt den Täter als etwa 35 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit einer schlanken Statur. Er trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeans, eine schwarze Windjacke und einen weißen Mundschutz. Zudem hatte er die besagte Stofftasche bei sich. Hinweise nimmt die Kripo in Geldern unter 02831 /1250 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline