Greifvogelstation in Wesel soll modernisiert werden

Die Volieren in der Greifvogelstation in Wesel sollen neu gebaut werden. Zwei der 14 sollen jetzt den Anfang machen. Für die Kosten von 8000 Euro hofft der NABU auf Spenden.

Die NABU-Greifvogelstation in Wesel ist in die Jahre gekommen. Seit den 80er-Jahren wurden hier schon tausende Greifvögel, Falken und Eulen aufgepäppelt und wieder ausgewildert. Jetzt sollen die 14 alten Volieren nach und nach ersetzt werden. Die neuen sollen dabei auch aktuellen Erkenntnissen gerecht werden. Zwei Neubauten müssen möglichst schnell in Angriff genommen werden. Dafür hofft der Naturschutzbund auf Spenden. Hier geht es zur Kontoverbindung.

Allein das Material kostet schon 8000 Euro

Die beiden neuen Volieren sollen ehrenamtlich mit einem Handwerksprofi aufgebaut werden. Allein die Materialkosten liegen aber schon bei 8000 Euro. Da der NABU das Geld selbst nicht aufbringen, wird erst angefangen, wenn es beisammen ist. Die Station in Wesel soll auf jeden Fall erhalten bleiben - auch wegen der professionellen Betreuung. Zeitintensive Gäste der Greifvogelstation waren in diesem Jahr u.a. schon mehrere Mäusebussarde, Turmfalken, ein Habicht und ein junger Waldkauz.

Weitere Meldungen

skyline