Grillen in Moers soll in mehr Parks erlaubt werden

In Moers wird wieder übers Grillen diskutiert. Nächste Woche berät die Politik über ein "Grill-Ticket" und weitere Grillzonen - etwa am Schwafheimer Bergsee.


In Moers könnte das Grillen bald in mehr Grünanlagen erlaubt sein. Ein Vorschlag ist eine extra Grillzone am Schwafheimer Bergsee. So steht es in einer Vorlage der Stadt, die nächste Woche besprochen wird. In anderen Parks lehnt die Verwaltung Grillzonen ab: Der Freizeitpark Kapellen sei zu klein - darum soll man da nicht mehr grillen dürfen. Das gilt auch für den Jungbornpark. Änderungen sind für den Moerser Freizeitpark nahe der Innenstadt geplant: Hier soll das Grillen künftig zwei Monate länger erlaubt werden - von April bis Oktober.

Idee eines "Grill-Tickets" ist vermutlich vom Tisch

Die Moerser werden vermutlich auch künftig fürs Grillen im Freizeitpark KEIN Ticket ziehen müssen. Der Vorschlag der CDU, um die städtischen Kosten zu senken, ist wohl zu aufwändig. Die Verwaltung hat ausgerechnet, dass ein Grill-Ticket rund 11 Euro kosten müsste, damit die Einführung sich lohnt - und das schon bei der günstigste Lösung über einen Ticketautomaten. Sie geht nicht davon aus, dass die Moerser bereit sind, das fürs Grillvergnügen zu zahlen.

Weitere Meldungen

skyline