Größte Kinder-Wunschbaumaktion im Kreis Wesel startet

In Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn werden 16 Weihnachts-Wunschbäume aufgestellt. Rund 1800 Kinderwünsche sollen damit erfüllt werden.

© Klartext für Kinder e.V.

Heute startet die kreisweit größte Weihnachts-Wunschbaumaktion für Kinder. Der Verein "Klartext für Kinder" hat 16 Standorte in Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn organisiert. 1800 Kinderwünsche sollen damit erfüllt werden. Einfach einen Zettel vom Baum pflücken und mit Geschenk bis zum 2. Dezember zurückbringen. Wunschbäume gibt es mittlerweile fast überall bei uns - etwa auch in Hamminkeln, Dinslaken, Sonsbeck, Xanten und Wesel.

Aktion gewinnt auch immer wieder neue Standorte

Die Wunschbaumaktion in den Wir-4-Städten findet schon zum 16. Mal statt. Die meisten Standorte sind langjährig dabei. Mit der Gaststätte Punto in Rheinberg ist aber auch ein neuer dazu gekommen. Neu ist auch, dass diesmal so gut wie keine Gutscheine verschenkt werden sollen. Die Ehrenamtler von "Klartext" freuen sich auf die Aktion. Gerade jetzt habe sie das Potenzial ein bisschen Normalität zu gewährleisten.

Das sind die Standorte der Aktion "Klartext für Kinder":

  • Moers: Kiosk West in der City, Kinder- und Jugendbüro im Rathaus, Coiffeur Dedters im Rheinkamper Ring, Markt-Apotheke in Repelen, Sparkasse Filiale Asberg, NRZ/WAZ-Medienhaus, Enni Kundenzentrum Steinstraße, Ristorante Da Mimmo in Schwafheim, „Ihr Brillenmacher“ in Kapellen
  • Kamp-Lintfort: SportPalast op de Hipt
  • Neukirchen-Vluyn: Sparkasse Neukirchen, Sparkasse Vluyn, Volksbank Neukirchen
  • Rheinberg: Sparkasse an der Bahnhofstraße, Bartje/Budberger Blümchen, Gaststätte Punto

Weitere Meldungen

skyline