Groß-Reken: Bus fährt in Terrasse einer Eisdiele

Bei einem Busunfall in Groß Reken sind 23 Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein Linienbus war von der Straße abgekommen und kreuzte den Außenbereich einer Eisdiele.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach dem schweren Busunfall in Groß Reken - in unserem Nachbarkreis Borken - wird weiter nach der Ursache gesucht. Am Samstag war ein Bus mit 15 Fahrgästen außer Kontrolle geraten. Er fuhr über die Terrasse einer Eisdiele und prallte gegen ein benachbartes Baugerüst. 23 Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Die meisten erlitten einen Schock - darunter auch Besucher der Eisdiele. Drei Verletzte wurden im Krankenhaus behandelt.

Auch Baugerüst musste wieder hergerichtet werden

Laut Polizei war der 47-jährige Busfahrer aus Reken auf der Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Mehrere Rettungs- und Notarztwagen waren im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen. Für die Ermittlungen zur Unfallursache wurden auch Experten einer weiteren Polizeibehörde hinzugezogen. Mühselig war auch die Bergung des Linienbusses. Außerdem musste das Baugerüst wiederhergerichtet werden. Der Sachschaden wird auf 50tausend Euro geschätzt.

skyline