Großaktion: Polizei Duisburg geht gegen kriminelle Clans vor

Die Duisburger Polizei hat am Wochenende einen großen Einsatz durchgeführt. Gemeinsam mit Zoll, Staatsanwaltschaft und Stadt gab es in der Nacht zu Samstag Verkehrskontrollen.

© Oliver Kühn / Funke Foto Services

Mehr als 830 Autos hat die Polizei Duisburg ab dem Freitagabend bis in die Nacht gestoppt. Unter anderem Raser und verkehrsuntaugliche Fahrzeuge wurden angehalten. Hintergrund der Aktion war es auch, weitere Erkenntnisse für Ermittlungen im Bereich der Clankriminalität zu gewinnen. Insgesamt gab es 22 Anzeigen: unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln, aber auch wegen Bedrohung. In 51 Fällen waren Menschen zu schnell oder mit Alkohol am Steuer unterwegs.

skyline