Großbrand nahe der Pferderennbahn in Krefeld
Veröffentlicht: Montag, 03.03.2025 06:21
In Krefeld ist in der Nacht zu Sonntag die Halle einer Pferderennbahn in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war mit 120 Kräften vor Ort - u.a. aus Wesel und Neukirchen-Vluyn.

In Krefeld hat ein Feuer das Lager einer Pferderennbahn zerstört. Warum das 450 Quadratmeter große Gebäude Samstagabend in Brand geraten war, ist weiter unklar. Verletzt wurde niemand. Auch die rund 100 Pferde in den angrenzenden Ställen konnten gerettet werden. 120 Feuerwehrleute waren bis gestern für die Löscharbeiten im Einsatz. Dabei kam auch Hilfe aus Wesel und Neukirchen-Vluyn. In dem Lager waren Stroh, Maschinen und andere Geräte gelagert. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Übergreifen auf Stallung wurde verhindert
Die Feuerwehrleute aus Krefeld und umliegenden Städten hatten im letzten Moment verhindern können, dass die Flammen auf die Stallungen übergriffen. Aus Neukirchen-Vluyn kamen Spezialisten für die Tierrettung, die Weseler Feuerwehrleute halfen unter anderem beim Löschwassertransport. Probleme bereitete unter anderem die große Menge Stroh. Eine Brandwache ließ es kontrolliert abbrennen. Die Pferde waren zunächst auf eine Koppel gebracht worden, konnten dann aber unverletzt in ihre Ställen zurückkehren.