Große Suchaktion am Abend rund um die Weseler Rheinbrücke

Ein Unbekannter in Wesel hat am Abend Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Ein Zeuge hatte ihn auf dem Geländer der Rheinbrücke gesehen. Dann war der Mann verschwunden.

© Foto Johann Ridder / WAZ FotoPool

Ein Mann - nur mit einer Boxershorts bekleidet - hat am Abend eine große Suchaktion an der Weseler Rheinbrücke ausgelöst. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass der Mann erst auf dem Brückengeländer stand. Als der Fahrer seinen Wagen abgestellt hatte, war der Unbekannte verschwunden. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr suchte mit Einsatzbooten nach dem Mann. Auch ein Polizeihubschrauber war an der Suche beteiligt. Der Mann konnte aber nicht gefunden werden. Die Polizei bittet um Hinweise.


Der Mann wurde von dem Zeugen wie folgt beschrieben:

  • ca. 40- 50 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • Glatze
  • bekleidet mit schwarzen Boxershorts

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 1070 zu melden.

skyline