Großeinsatz am Rhein bei Duisburg

Bei Duisburg Ruhrort ist am Abend jemand auf dem Rhein gesehen worden. Das hat eine Suchaktion ausgelöst, die ohne Erfolg abgebrochen werden musste.

© Bernd Thissen / FUNKE Foto Services

Im Rhein ist möglicherweise wieder ein Mensch ertrunken. Am Abend waren Polizei, Feuerwehr und DLRG einmal mehr im Großeinsatz. Zwischen Ruhrort und Homberg hatten Zeugen um 20 nach 9 jemanden im Rheinstrom gesehen. Auch aus Wesel und Dinslaken rückte Verstärkung an, sagte uns Feuerwehr, Polizei und DLRG. Ein Hubschrauber kreiste über der Einsatzstelle. Der Schiffsverkehr lief während der Suche erstmal weiter. Zwei Stunden später wurde der Einsatz ohne Erfolg abgebrochen.

Die WAZ schreibt: Kurz vor dem Einsatz hatten Anrufer aus Ruhrort gemeldet, dass eine Person auf einer aufblasbaren Gummi-Badeinsel abgetrieben worden sein soll. In einer dpa Meldung heißt es - sie soll auch um Hilfe gerufen haben. Laut Polizei haben andere Passanten das nicht bestätigt.

Der Einsatz erinnert an das Badeunglück vor vier Wochen, bei dem drei Mädchen ums Leben kamen.

Noch ist in dem aktuellen Fall aber nicht klar, ob es sich wirklich um eine vermisste Person handelt.

Weitere Meldungen

skyline