Großeinsatz für Feuerwehr Moers endet glimpflich

Die Feuerwehr Moers konnte nach einem Großeinsatz gestern am späten abend relativ schnell Entwarnung geben. Zuvor hatte der Lokführer eines Güterzugs die Behörden alarmiert.

© benekamp - Fotolia

Die Feuerwehr Moers konnte nach einem Großeinsatz gestern am späten abend relativ schnell Entwarnung geben. Zuvor hatte der Lokführer eines Güterzugs die Behörden alarmiert. Er hatte gegen 22:30 Uhr einen lauten Knall gehört und befürchtet, dass Ladung ausgetreten war. Der Güterzug hatte umweltgefährliche Teere geladen. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Experten untersuchten die Kesselwagen und stellten fest, dass keine Giftstoffe ausgetreten waren. Mehrere Straßen im Umkreis mussten für die Untersuchungen gesperrt werden, auch der Zugverkehr rund um Moers war kurze Zeit eingeschränkt.

Weitere Meldungen

skyline