Großer Andrang bei Hotspot-Impfung in Duisburg-Marxloh

Mit 400 Impfwilligen hatte man am ersten Tag gerechnet. Viel mehr Menschen kamen. Allein am Pfingstmontag wurden in Marxloh 1200 Menschen geimpft.

© Martin Möller / Funke Foto Services

In Duisburg haben gestern die Impfungen für die Corona-Hotspots begonnen. Der Andrang an der Moschee in Marxloh war enorm; erste Interessenten standen ab vier Uhr morgens Schlange. Die Stadt hatte eigentlich damit gerechnet, pro Tag 400 Dosen zu verimpfen; insgesamt bekamen gestern schon 1.200 Menschen den Impfstoff von Johnson and Johnson. Heute geht es weiter. Berechtigt sind neben den Marxlohern auch Duisburger aus Bruckhausen, Hamborn und Neumühl (Postleitzahlbereiche 47166, 47167, 47169). Ein Termin ist nicht nötig, aber ein Ausweis muss mitgebracht werden.

skyline