Großer Andrang beim Boostern im Kreis Wesel

In der vierten Welle der Corona-Pandemie wollen viele im Kreis Wesel sich offenbar möglichst schnell ein drittes Mal impfen lassen. Der Kreis appelliert an alle, erst Ältere und Vorerkrankte dran zu lassen.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services

Nicht nur Ältere, sondern alle ab 18 Jahren sollen sich Boostern lassen können. Das empfiehlt jetzt die Ständige Impfkommission. In der Regel soll sechs Monate nach der zweiten Spritze geboostert werden - aber auch nach fünf Monaten soll das schon möglich sein.

Der Kreis Wesel appelliert allerdings heute in einer Mail gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung, dass man erst mal den älteren Menschen und denen mit Vorerkrankungen den Vortritt bei der dritten Corona Impfung lassen sollte. Die Terminvergabe für die nächsten zwei Wochen an den semistationären Impfstellen ist nämlich aktuell ausgeschöpft. In Wesel, Kamp-Lintfort und Dinslaken gibt es aktuell regelmäßige Anlaufstellen. Hier geht es zu den Adressen und Terminen.

Weitere Meldungen

skyline