Großer Lichtblicke-Tag - danke für eure zahlreichen Spenden!

Heute stellen wir euch den ganzen Tag Familien vor, denen unsere Aktion Lichtblicke hilft. Und wir sagen DANKE - für eure ganzen Spenden, auch für die Opfer der Flutkatastrophe.

Wir feiern heute gemeinsam mit euch unseren großen Lichtblicke-Spendentag. Dabei sammeln wir gemeinsam mit den anderen NRW-Lokalradios noch einmal Geld für unsere Aktion Lichtblicke. Mit den Spenden helfen wir seit 1998 Kindern und Familien aus NRW, die in Not geraten sind. Über 1,5 Millionen Euro sind dafür schon zusammengekommen. Unter anderem durch unsere Lichtblicke-Auktionen, bei denen wir ganz besondere Erlebnisse und Gegenstände von Prominenten versteigert haben. Wenn ihr auch Geld für Lichtblicke spenden wollt, könnt ihr das hier.

Viele Menschen aus dem Kreis Wesel haben für Lichtblicke gespendet

© Lena Semrok, Radio K.W.
© Lena Semrok, Radio K.W.

In der Spendensumme sind auch 5000 Euro vom Team des Salzbergwerkes KplusS in Borth, 2764,80 Euro von der KITA Bunte Welt in Kamp-Linfort und 1000 Euro vom Elektrofachgeschäft Fridriszik in Wesel. Der Spielmannszug Dingden-Lankern hat wieder ein Konzert in der Kirche gespielt - vor 120 Menschen. Dabei sind 1140 Euro für Lichtblicke zusammengekommen. 800 Euro haben wir von Radio K.W. Anfang Dezember beim Waffelverkauf auf dem Moerser Weihnachtsmarkt eingenommen. Dankeschön an alle Spender!

Extra-Spendentopf für Flutopfer in diesem Jahr

Das Jahrhundert-Unwetter und die damit verbundene Flutkatastrophe haben Mitte Juli 2021 viele Regionen in NRW sehr hart getroffen. Bei einigen Familien hat das Schicksal besonders schlimm zugeschlagen, da sie in den Fluten einen geliebten Menschen verloren haben. Aber auch die Sachschäden sind immens. Betroffene Familien können sich einfach bei uns melden und Hilfe beantragen. Wir haben mit der Aktion Lichtblicke für die Flutopfer gesammelt - und konnten bisher über 12,1 Millionen Euro einnehmen. Auch in diesen Spendentopf könnt ihr noch Geld geben.

© Radio K.W.
© Radio K.W.
skyline