Großer Mafia-Prozess soll heute in Düsseldorf starten

In Düsseldorf ist der große Mafia-Prozess gleich nach dem Start wieder unterbrochen worden. Der erste Termin vor zwei Wochen wurde ebenfalls unterbrochen - ein Angeklagter musste in Corona-Quarantäne.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Einer der größten Mafia-Prozess sollte heute endlich starten. Das Landgericht Duisburg verhandelt wegen der Größe und den Sicherheitsvorkehrungen in Düsseldorf über Kokainhandel im großen Stil. Die Angeklagten sind 14 Männer, die teilweise der kalibrischen Mafia "'Ndrangheta" angehören sollen. Heute sollte die genaue Anklage vorgelesen werden.

Ein weiteres Mal wurde der Mafia-Prozess des Duisburger Landgerichts aber coronabedingt unterbrochen worden, weil einer der Staatsanwälte Kontakt mit einem Coronainfiziertem gehabt haben soll. Der eigentliche Auftakt vor 2 Wochen war geplatzt, weil einer der Verdächtigen in Corona-Quarantäne musste.

60 Aktenordner sind vor dem Prozess zusammengekommen. Neben Drogenhandel soll Geldwäsche in Restaurants und Eisdielen stattgefunden haben. Ein Urteil wird nicht vor Ende nächsten Jahres erwartet.

Weitere Meldungen

skyline