Grüne stellen Landratskandidatin auf

Petra Schmidt-Niersmann wurde von den Grünen im Kreis Wesel als Landratskandidatin aufgestellt. Auf der Kreismitgliederversammlung am Wochenende bekam die Dinslakenerin eine 2/3 Mehrheit.

© Privat

Die Grünen stellen auch eine Kandidatin für die Landratswahl in diesem Jahr auf. Petra Schmidt-Niersmann wurde auf der Kreismitgliederversammlung mit einer Gegenstimme grundsätzlich zur Sache aber insgesamt mit einer einer 2/3-Mehrheit gewählt. Am 13. September steht die 61-jährige Dinslakenerin zur Wahl mit Ingo Brohl von der CDU und Peter Paic von der SPD. Landrat Ansgar Müller hatte schon vor Wochen angekündigt nicht mehr zur Wahl zur stehen.

Auf der Kreismitgliederversammlung letzten Freitag hatten 78 Mitglieder gewählt. 9 waren gegen, 10 enthielten sich und 59 waren für Frau Schmidt-Niersmann.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo