Grüne wollen Aufklärung: Fehlen Mittel für das neue Berufskolleg?

1,25 Millionen Euro, die fest eingeplant waren, könnten beim Neubau des Berufskollegs in Dinslaken fehlen. Die Grünen fordern den Kreis auf, die Hintergründe zu klären. Konnten die Anträge noch rechtzeitig gestellt werden?

© Kreis Wesel

Die KfW-Förderung für den Bau energie-effizienter Häuser ist gestoppt. Das könnte auch Auswirkungen auf den Neubau des Berufskollegs in Dinslaken haben. Fällt die Förderung weg, würden fest eingeplante 1,25 Millionen Euro fehlen. Die Grünen wollen jetzt Licht in die Sache bringen und vom Kreis wissen, seit wann man vom Ende des Förderprogramms gewusst hat und ob die Anträge noch rechtzeitig bei der KfW gestellt worden sind. Die Grünen fragen außerdem, ob man vorbereitet sei für mögliche neue Förderprogramme.

Weitere Meldungen

skyline