"Grünes Klassenzimmer" in Kamp-Lintfort wird fortgesetzt

Ab dem nächsten Jahr soll der Zechenpark langfristig zu einem Lernort im Grünen werden. Dann kann draußen, unter anderem im Kalisto oder dem Forschergarten, gelernt werden.

© Landesgartenschau 2020 / Kamp-Lintfort

Schülerinnen und Schüler in Kamp-Lintfort haben in Zukunft öfter Unterricht im Grünen. Ab dem kommenden Jahr soll der Zechenpark zu einem außerschulischen Lernort werden. Rund 94.000 Euro für das "Grüne Klassenzimmer" kommen von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen. Auf der Landesgartenschau war das Projekt ein voller Erfolg, heißt es. Nun soll es langfristig umgesetzt werden. Der Unterricht im Zechenpark sei besonders gut geeignet. Hier könne ein unmittelbarer Zugang zur Natur hergestellt werden. Der Förderverein der Landesgartenschau setzt dafür eine/n Projektkoordinator/in aus dem Bereich Bildung und Wissenschaft ein. Zentrale Lernorte für den Unterricht draußen werden unter anderem im Kalisto Tierpark, im Forschergarten und im Weidendom angeboten. Zusätzlich steht der Pferdestall im Schirrhof zur Verfügung. 

Weitere Meldungen

skyline