Grund für Brand auf Xantener Campingplatz gefunden

Auf dem Campingplatz am Husenweg in Xanten-Obermörmter hat es gestern gebrannt. Laut Kripo war ein technischer Defekt die Ursache. Zeugen hatten Explosionen gemeldet.

© Feuerwehr Xanten

Nachdem es gestern auf einem Campingplatz in Xanten-Obermörmter gebrannt hat, hat die Kripo ermittelt. Mehrere Anrufer hatten Explosionen von dem Platz auf dem Husenweg gemeldet. Ein Wohnwagen brannte dabei völlig aus. Durch benachbarte Camper wurde ausgeschlossen, dass sich jemand in dem Wagen befunden hatte. Die Polizei geht mit großer Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt aus. Genauer Angaben sind nicht mehr möglich, weil der Campingwagen fast vollständig ausgebrannt ist. Brandstiftung kann aber ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline