Grusel-Partys und Horror-Häuser - Halloween im Kreis Wesel
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.10.2024 06:46
Der Kreis Wesel feiert heute Halloween - mit Partys, Horror-Häusern und Polizeipräsenz. Wir haben euch einige Tipps zusammengestellt. Auch die Verkehrsbetriebe sind vorbereitet.
Vor uns liegt die Nacht der Monster, Gespenster und gruseligen Kürbisgrimassen. Die Kleinen fordern wieder "Süßes oder Saures". In Voerde und Hünxe erleichtern dabei etwa digitale Karten, die besten Halloween-Häuser zu finden. Die Großen feiern wohl lieber Party. Das geht heute zum Beispiel in der Enni-Eventhalle und im Bollwerk in Moers, außerdem in der Dinslakener Kuka, im Café Country in Hamminkeln und im Xantener Schützenhaus. Und es laden kreisweit auch viele besonders geschmückte Horror-Häuser zum gruseligen Bummeln ein - unter anderem in Wesel, Rheinberg, Dinslaken und Moers.
DVG erhöht Security nach Straßenbahnattacken
Die Polizei bereitet sich auf eine lange Halloween-Nacht vor. Ob Glibberschleim, rohe Eier oder sogar Farbbomben - für so manchen vermeintlichen Scherz drohen Anzeigen. Unsere Kreispolizei hat Verhaltenstipps zusammengestellt. Sie zählte letztes Jahr rund 50 meist kleinere Halloween-Vorfälle. Schlimmer traf es die DVG in der Nachbarstadt Duisburg. Hier wurden Straßenbahnen attackiert und Bushäuschen zerstört. Die Security wird deshalb nochmal deutlich aufgestockt. Notfalls werde man den ÖPNV-Betrieb einstellen, wenn die Sicherheit anders nicht zu gewährleisten ist, so die Duisburger Verkehrsbetriebe.