Haftstrafen nach blutiger Attacke in Moerser Hinterhof
Veröffentlicht: Dienstag, 26.09.2023 05:55
Nach einer blutigen Attacke auf einen Autohändler in Moers ist das Urteil gefallen. Laut RP gab es für die drei Angeklagten Haftstrafen bis zu sechs Jahren.
Nach einer blutigen Attacke in einem Moerser Hinterhof gab es jetzt lange Haftstrafen. Die drei Angeklagten müssen laut RP vier bis sechs Jahre ins Gefängnis. Sie hatten 2021 in Genend einen 47-jährigen Autohändler in einen Hinterhalt gelockt und brutal zusammengeschlagen. Er konnte sich damals blutend auf die Kamper Straße retten. Auch sein Begleiter wurde schwer verletzt. Hintergrund war offenbar ein ausgearteter Familienstreit.
Täter sollen schwer bewaffnet gewesen sein
Verurteilt wurden jetzt eine 39-jährige Frau und zwei 35 und 44 Jahre alte Männer. Sie sollen bei dem Überfall mit Messer, Schusswaffe und Teleskopschlagstock bewaffnet gewesen sein. Das Opfer wurde 2021 unter dem Vorwand angelockt, man wolle ein gebrauchtes Auto verkaufen. Der Begleiter war nur zufällig dabei, Geplant hatte das Trio offenbar auch, den Autohändler in einen zwei Meter tiefen Verschlag zu werfen und dort gefangen zu halten.