Haldern Pop startet heute mit Wander- und Radtour-Konzerten

Das niederrheinische Dorf Haldern durchweht ab heute wieder Festivalcharakter. Durch Corona ist vieles anders, aber nicht weniger originell. Gefeiert wird da auch mal mit Fahrrad.

© Foto: Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Mit viel Kreativität haben die Macher vom Haldern Popfestival Corona die Stirn geboten. Gefeiert wird ab heute drei Tage lang im kleineren Format, aber mit Publikum und dem typischen Festivalflair im Dorf. Bis zu 300 Besucher pro Tag sind zugelassen – getestet, geimpft oder genesen. Verteilt werden sie auf mehrere Konzertstandorte, die auch mal Teil einer Wanderung oder Radtour sind. 

Es gibt noch Tickets für die Kirchenkonzerte

Pro Abend öffnen die Halderner außerdem zehn Gärten zum gemeinsamen Ausklang des Festivaltags. Sogar das Campen ist begrenzt auf 300 Besucher und unter Auflagen möglich. Die Tagestickets fürs Haldern Pop waren schnell ausverkauft. Es gibt aber noch Tickets für die Einzelkonzerte in der St-Georg-Kirche. Noch bis kurz vor Start konnte das Festivalprogramm immer wieder um neue Bands erweitert werden.

skyline