Haltestellen des RE 19 im Kreis Wesel sollen bleiben

Der VRR setzt beim RE 19 auch künftig auf "kleine" Haltestellen. Der Betreiberwechsel im Februar soll daran nichts ändern.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Auch nach dem Betreiberwechsel sollen alle Haltestellen des RE 19 bleiben, so zum Beispiel auch Wesel-Feldmark, Hamminkeln - Mehrhoog und Rees - Haldern. Das hat der Verkehrs-Verbund Rhein-Ruhr (VRR) bestätigt. Der gut genutzte Regionalexpress 19 wird ab Februar von Vias betrieben. Abellio war in finanzielle Schieflage geraten, deshalb wurden alle Verkehrsverträge mit dem Unternehmen zum 31. Januar 2022 gekündigt. Der RE 19 ist eine wichtige Pendlerstrecke für den Niederrhein, er verbindet Düsseldorf mit Emmerich und Arnheim. Zudem fungiert der Regionalexpress als "Zubringer" über den Bahnhof Wesel ins Münsterland.

Weitere Meldungen

skyline