Hamminkeln: Hohe Auszeichnungen für van Nahmen

Die Obstkelterei van Nahmen aus Hamminkeln hat den Landes- und den Bundesehrenpreis für ihre Säfte erhalten.

© MLV/Giulio Coscia

Die Obstkelterei van Nahmen aus Hamminkeln hat den Landes- und den Bundesehrenpreis für ihre Säfte erhalten. Im Juni hatte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) elf Saftkreationen des Familienunternehmens aufgrund bester Testergebnisse in den Qualitätsprüfungen ausgezeichnet. zwei Mal mit Bronze, einmal mit Silber und stolze acht Mal mit der Gold-Medaille. In der Folge bekam der Safthersteller am 11. Oktober 2022 in Berlin mit dem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft die höchste Ehrung zugesprochen, die ein deutsches Unternehmen der Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Doch damit nicht genug: Am 14. November verlieh die NRW-Ministerin für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Silke Gorißen, der Saftkelterei van Nahmen im Düsseldorfer Maxhaus den Landesehrenpreis für Lebensmittel.

Weitere Meldungen

skyline