Hamminkeln sperrt Bahnübergang Lankernbrok komplett

Nach dem tödlichen Unfall am Bahnübergang Lankernbrok in Dingden hat die Stadt Hamminkeln den Übergang komplett gesperrt. Hier waren schon einmal drei Menschen gestorben.

© Foto: Erwin Pottgiesser - FUNKE Foto Services

In Hamminkeln ist der Bahnübergang Lankernbrok jetzt auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Hier war am Dienstag eine 44-jährige Radfahrerin vom Zug erfasst worden und gestorben. Und das war nicht der erste tödliche Unfall. Damals wurden schon Poller angebracht, damit Autos nicht mehr durchkommen. Die Stadt will die Komplettsperrung jetzt laut NRZ stehen lassen, bis eine Schranke installiert ist. Die Bahn plante das mal für Ende 2023. Unklar ist wohl noch, ob sich das Verfahren beschleunigen lässt.

Weitere Meldungen

skyline